Kreis Calw: Polizeibericht vom Sonntag, 18.03.2012

Weitererzählen:
Kunstleitpfosten Nagolder GartenschauHerausgerissene Kunstleitpfosten in Nagold. Foto: Polizei

Presseberichte der Polizei im Landkreis Calw vom Sonntag, den 18. März 2012, laufend aktualisiert. Darunter: Unfall am ZOB und ein räuberischer Diebstahl.

Altensteig

BMW am Kegelcenter Forum zerkratzt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 23.40 und 03.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Kegelcenter Forum ein schwarzer BMW zerkratzt. Außerdem wurde das Cabriodach an mehreren Stellen aufgeschlitzt. Der Sachschaden am BMW wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altensteig unter der Tel. 07453/9320460 zu melden.

Bad Wildbad

Fahrrad im Wert von 600 Euro gestohlen

Nur wenige Minuten unverschlossen war ein Fahrrad am Samstag um 18 Uhr auf der Wilhelmstraße abgestellt worden. Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und entwendete es. Der Wert des Fahrrades liegt bei 600 Euro.

Calw

Bei Rot über die Ampel – Unfall am ZOB

Zu einen Streifunfall kam es am Samstag gegen 12:30 Uhr auf der Bischofstraße. Ein 77-jähriger Mercedesfahrer war bei Rotlicht über die Kreuzung bei der Marktbrücke gefahren, als ein 49-jähriger Opelfahrer in seiner Grünphase aus dem Parkhaus ZOB in die Bischofstraße einfuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Mehr als 1 Promille hinterm Steuer – Führerscheinentzug

Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag, 23:20 Uhr bei einem 39-jährigen VW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Die durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Die Folgen der Fahrt waren für den 39-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und die Einbehaltung seines Führerscheins.

Egenhausen

Fahrrad aus Carport entwendet

Am frühen Samstagmorgen, zwischen 01.00 und 08.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in den Reutäckern ein Mountainbike der Marke Univega aus einem Carport. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 150 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altensteig unter der Tel. 07453/9320460 zu melden.

Herrenberg

Calwer nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Ein 22-jähriger Calwer befand sich in einem Drogeriemarkt und wurde von einer Angestellten beobachtet, da er sich verdächtig verhielt. Er verließ den Laden ohne etwas zu bezahlen. Am Ausgang schlug die Alarmanlage an. Die Angestellte nahm mit einer weiteren Angestellten die Verfolgung auf.

Zwei Bekannte der Angestellten kamen hinzu. Zu viert liefen sie ihm hinterher. Sie forderten ihn auf mit ihnen mitzukommen. Der Täter willigte zwar ein, schlug aber dann unvermittelt die Tasche, in der das Diebsgut war, einem Bekannten der Angestellten ins Gesicht und flüchtete. Er konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Er wurde festgehalten bis die Polizei eintraf.

Es stellte sich heraus, dass der Täter im Drogeriemarkt ein Nokia Handy im Wert von 149 Euro entwendet hat. Der Täter wurde festgenommen und am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehles wurde er in die Justizvollzugsanstalt Stuttgart eingeliefert.

Nagold

Kunstleitpfosten Nagolder Gartenschau

Herausgerissene Kunstleitpfosten in Nagold. Foto: Polizei

Kunstleitpfosten für die Nagolder Gartenschau herausgerissen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich in den frühen Morgenstunden, rissen bislang unbekannte Täter auf beiden Grünflächen im Bereich des Teufelareals ca. 65, wunderschön für die Landesgartenschau aufgestellte, Kunstleitpfosten heraus. Im gleichen Tatzeitraum wurden an der B 463 auf Höhe der Abzweigung Mindersbach und ca. 100 Meter weiter in Richtung Nagold 27 Kunstleitpfosten herausgerissen. Weitere 34 wurden in Ebhausen an der B 28 an drei Stellen im Bereich zwischen der Tankstelle HEM und der Carl-Schickhardt-Straße herausgerissen. Auch an der K 4348 zwischen Nagold und Emmingen wurden am Ortseingang Nagold und dem Ortseingang Emmingen ca. 20 Pfosten herausgerissen.

Einige der herausgerissenen Pfosten wurden hierdurch beschädigt.

Der Schaden und der Aufwand für das Wiedereinsetzen der Pfosten wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere auf Fahrzeuge die an o.g. Tatorten standen bzw. hielten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Tel. 07452/93050 zu melden.

Vorfahrt im Kreisverkehr nicht gewährt  3.000 Euro Schaden

Am Freitagmittag um 15.22 Uhr bog ein 37-jähriger mit seinem Audi in den Kreisverkehr der Herrenberger Straße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 70-jährigen Mercedesfahrerin und fuhr in deren Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Rohrdorf

22-Jähriger stürzt von Roller – Alkoholunfall

Am Samstagabend um 21.50 Uhr fuhr ein 22-jähriger mit seinem Kleinkraftroller auf der B 28 von Rohrdorf in Richtung Nagold. Laut Zeugenaussagen fuhr er zunächst ín Schlangenlinien und beim Rohrdorfer Sportplatz dann ungebremst auf den Kreisverkehr. Hierdurch verlor er die Kontrolle über den Roller und wurde an das andere Ende des Kreisverkehrs geschleudert. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Rollerfahrer Alkoholgeruch fest, weshalb im KKH Nagold eine Blutprobe entnommen wurde. Der 22-jährige erlitt durch den Sturz eine Verletzung am Mund, starke Prellungen sowie ein HWS. Der Sachschaden am Roller wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Den Führerschein des Rollerfahrers behielten die Beamten ein und er hat mit einer Strafe wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen.

Wildberg

Türen im Sportheim des TC Wildberg eingetreten

Zu einer Sachbeschädigung kam es auf der Schönbronner Höhe, als unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 03.03.2012 und 17.03.2012 beide Türen der Umkleidekabinen am Sportheim des TC Wildberg eintraten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Tel. 07452/93050 zu melden.

Weitererzählen:
Lesermeinungen
0

Noch keine Lesermeinung bis jetzt. Schreib als Erster einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: