Ottenbronn: Fiat zwischen Unterhaugstett und Ottenbronn ausgebrannt

Weitererzählen:
Ottenbronn Unterhaugstett Feuer Brand UnfallFoto: Maike Werz vom Polizeirevier Calw

Feuerwehreinsatz zwischen Ottenbronn und Unterhaugstett. Dort brannte ein Fiat vollständig aus. Vermutlich war der heiße Auspuff Auslöser, es entstand hoher Sachschaden.

Ottenbronn/Unterhaugstett. Am Dienstagnachmittag brannte auf der kleinen Waldstrecke zwischen Ottenbronn und Unterhaugstett ein Fiat 500 vollständig aus. Bei der Erstmeldung um 16:31 Uhr hieß es, “es gäbe einen Verkehrsunfall, ein Auto raucht ein bisschen”. Die Feuerwehr wurde vorsorglich zum Einsatzort geschickt.

Wie sich herausstellte auch zum Glück. Denn als die 27 Einsatzkräfte der Feuerwehren Althengstett, Ottenbronn und Unterhaugstett mit sieben Fahrzeugen vor Ort ankamen, brannte der Fiat bereits lichterloh. Das Feuer konnten sie recht zügig löschen, dennoch brannte das Fahrzeug vollständig aus.

Ottenbronn Unterhaugstett Feuer Brand

Foto: Maike Werz vom Polizeirevier Calw

Eine 39-jährige Opel-Fahrerin wollte auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bad Liebenzell-Unterhaugstett und Althengstett-Ottenbronn in Richtung Ottenbronn gesehen vom Fahrbahnrand anfahren. Eine in Richtung Unterhaugstett fahrende 50-jährige Fiat-Fahrerin erkannte das und musste nach rechts in den Grünstreifen ausweichen. Dabei geriet sie ins Schleudern und kam quer zur Fahrbahn im Straßengraben rechts neben der Straße zum Endstand. Eine Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen fand nicht statt, die Fiatfahrerin konnte ihrem Fahrzeug glücklicherweise unverletzt entsteigen, ehe es zu brennen begann.

Mutmaßlich wurde das trockene Gras durch die heiße Auspuffanlage entzündet. Die Flammen griffen sofort auf das komplette Fahrzeug über. Die Gemeindeverbindungsstraße war für die Lösch- und Aufräumarbeiten für annähernd zwei Stunden voll gesperrt.

Weitererzählen:
Lesermeinungen
0

Noch keine Lesermeinung bis jetzt. Schreib als Erster einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: